DIes ist eine Bildbeschreibung

Ansprechpartner

  • Abteilungsleiterin:
  • Stefanie Wiese
  • M: 0157/80987237
  • info@royal-cheer-force.com
  • 2. Abteilungsleiterin:
  • Ulrike Preisinger
  • Kassiererin:
  • Christina Schweinitzer
  • Schriftführerin:
  • Denise Holzhauser

 

 

Homepage der Cheerleader  -  klicken Sie hier

 

Aktuelles

Erfolgreiche Regionalmeisterschaften

Im Februar war es nun wieder so weit, die Cheerleader des TV Geisenhausen konnten ihr Können auf der Regionalmeisterschaft Süd unter Beweis stellen. Bereits im November konnten sich drei der vier Meisterschafts-Teams auf der Landesmeisterschaft in Ingolstadt mit der Mindestpunktzahl von 6.5 Punkten für die Regionalmeisterschaft qualifizieren. Das Senior Team sicherte sich im November sogar den Titel Bayrischer Meister. Seitdem hieß es für alle Teams fleißig weitertrainieren, um die Leistung durch ein noch exakteres, synchroneres und schwierigeres Programm steigern zu können.

Am Tag der Meisterschaft ging es für das PeeWee, Junior und Senior Team schon um halb fünf Uhr morgens los, auf nach Göppingen. Dort konnten alle qualifizierten Cheerleading Teams aus Bayern und Baden-Württemberg inmitten von ca. 1500 Aktiven Sportler*innen aus 72 Teams und 30 Vereinen ihr Können unter Beweis stellen. Die PeeWees sicherten sich einen super 7. von 8 Plätzen. Insgesamt haben sie sich im Vergleich zu November nochmal verbessert, was im strengen Punktesystem der Cheerleading-Welt und in Anbetracht der starken Konkurrenz eine tolle Leistung ist.

Auch die Juniors schafften es unter die Top Ten und nahmen einen hervorragenden 9. Platz mit nach Hause. Folglich konnten sie 2 Konkurrenz-Teams hinter sich lassen. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls eines Teammitglieds am Meisterschaftstag konnte das Team nicht das gesamte Programm auf der Matte präsentieren. Trotz dieser Einschränkung zeigten sie eine saubere und schöne Routine, die zu diesem tollen Ergebnis führte.

Ganz besonders war der Tag für das Senior Team. Dieses erreichten bereits im November den ersten Platz und startete als bayrischer Meister in den Wettkampf. Auch in Ingolstadt konnte das Team eine saubere und anspruchsvolle Performance abliefern und somit ihre Siegesreihe fortsetzen. Folglich sicherten sie sich erneut den 1. Platz und den Pokal und dürfen sich nun Süddeutsche Meister 2024 nennen. Auch wenn keines der drei Geisenhausener Teams die hohe Schwelle der Punktegrenze für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreichen konnte, haben sie alle wunderbare Ergebnisse verzeichnet.

Insgesamt war es für die aktiven Sportler ein anstrengender, aber sehr schöner und erfolgreicher Tag, an dem sie unter Beweis stellen konnten, wofür sie die letzten Monate hart gearbeitet haben. Die diesjährige Meisterschafts-Saison fand so für die Abteilung Cheerleading des TV Geisenhausen also einen würdigen Abschluss, auf den alle Trainer und Sportler mehr als stolz sein können.

 

Weiterlesen …