TVG-Info-Büro
Organisation
  ANSPRECHPARTNER
 

Herzlichen Willkommen auf der Homepage des TV Geisenhausen 1924.

SAM 4660

Öffnungszeiten des Büros:

April - Oktober Donnerstag 17:00 - 19:00

November - März Donnerstag 08:00 - 11:00


Das Büro ist in den Ferien geschlossen!

Anschrift: Rampoldsdorfer Str. 1
84144 Geisenhausen
Tel.: 08743/96 92 28
Das Büro ist auch erreichbar per Email: turnvereingeisenhausen@freenet.de oder über das Kontakformular der Homepage.


Simone Kühnlein
Verwaltung Turnverein Geisenhausen

Dienstag, 05 Dezember 2017 18:39

Erich Winkler - Mittendrin in der Weltspitze

Liebe Radsportfreunde, Gönner und Sponsoren

eine lange und erfolgreiche Radsportsaison geht zu Ende, aber den Abschluss beim Bahn Europacup in Manchester hätte ich mir anders gewünscht. Zu Beginn der Straßensaison war die Form schon sehr beachtlich und ich konnte bei den Weltcups, Bayrischen- und Deutschen Meisterschaften regelmäßig auf das Podest fahren. Bei der WM in Südafrika kam ich beim Zeitfahren auf Platz 4 und stürzte im Straßenrennen, die erhoffte Medaille konnte ich leider nicht mitbringen.

Für das hervorragende Abschneiden in der Saison 2016 wurde ich zum Sportler des Jahres in Niederbayern und beim BVS-Bayern zum Behindertensportler des Jahres geehrt, zwei Auszeichnungen, bei denen ich in einer Onlinewahl von der Öffentlichkeit durch ihre Stimmen gewählt wurde und da war die Freude riesengroß. Ich sehe es als Anerkennung, Ehre und Lohn für den großen Aufwand, das konsequente Training und Entbehrungen, hoffe aber, dass ich auch als Mensch und nicht nur als Sportler in Erinnerung bin. Zum Saisonabschluss standen zuletzt die Bahnrennen beim Paracycling Cup in Japan und der Europacup in Manchester an. Japan, ein tolles Erlebnis und ein 3.Platz in der 3000m Verfolgung und Manchester, beim Warmfahren den kleinen Finger in der Prothese abgezwickt, vorzeitige Heimreise, OP in der Landshuter Handchirurgie und so geht`s jetzt in die Zwangssaisonpause. Gut, dass das neue Jahr bald beginnt, die ersten Ziele sind gesetzt, für die Bahn WM im März in Rio, habe ich die Quali. in Japan geschafft, dann werde ich den Medaillenkampf neu aufnehmen.

Mehr Infos unter: www.erich-winkler.de und Facebook: Erich Winkler-Paracycling

Herzliche Grüße

Erich Winkler