TVG-Info-Büro
Organisation
  ANSPRECHPARTNER
 

Herzlichen Willkommen auf der Homepage des TV Geisenhausen 1924.

SAM 4660

Öffnungszeiten des Büros:

April - Oktober Donnerstag 17:00 - 19:00

November - März Donnerstag 08:00 - 11:00


Das Büro ist in den Ferien geschlossen!

Anschrift: Rampoldsdorfer Str. 1
84144 Geisenhausen
Tel.: 08743/96 92 28
Das Büro ist auch erreichbar per Email: turnvereingeisenhausen@freenet.de oder über das Kontakformular der Homepage.


Simone Kühnlein
Verwaltung Turnverein Geisenhausen

Dienstag, 21 November 2017 17:28

Skiabteilung startet in die neue Saison

Geisenhausen. Die Skiabteilung des TV Geisenhausen steckt voll in den Vorbereitungen für die neue Saison. In der letzten Ausschußsitzung konnte Abteilungsleiter Thomas Zehentbauer stolz verkünden, dass das Skilehrerteam mit 5 jungen Skilehrern vergrößert werden konnte. Magdalena Hörndl, Stanzi Leyrer, Valentin Deinböck, Florian Unterreiner und Michael Unterreiner haben erfolgreich die mehrwöchige Ausbildung zur Skileherin beziehungsweise zum Skilehrer absolviert.

Bereits den ersten Teil der Ausbildung hinter sich haben Anja Deinböck, Vroni Leyrer und Lisa Leyrer, auch sie werden tatkräftig bei den Skikursen mit dabei sein. Das Skilehrteam umfasst nun 18 DSV – Instructoren, 6 DSV Basis-Instructoren, 4 DSV Basis-Instructoren in Ausbildung, 3 Nachwuchsskilehrer, 5 Vereinsskilehrer, 1 Basic-Instructor Snowboard und 1 Vereinsskilehrer Snowboard. Sie alle freuen sich schon auf ihren Einsatz bei den Ski- und Snowboardkursen Ende Dezember und Anfang Januar.

Die Anmeldungen für die verschiedenen Ski- und Snowboardkurse können in diesem Jahr entweder im Malershop Deinböck in der Boschstraße 18 oder auf der TVG Homepage unter www.tv-geisenhausen.de Abteilung Ski getätigt werden. Angefangen vom Anfänger- bis hin zum Fortgeschrittenenkurs für Buckelpiste und Tiefschneefreaks wird angeboten. Auch Erwachsene können einen Skikurs belegen. Anmeldungen für Fahrten jeglicher Art, egal ob Skikurse oder Mehrtagesfahrten sind bei gleichzeitiger Zahlung des Kostenbeitrages ab sofort möglich. In der neuen Saison wartet auf die Wintersportfreunde ein umfangreiches Skikurs- und Fahrtenprogramm. Die Skigymnastikstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen werden seit Oktober fleißig angeboten und besucht.

Die traditionellen Skikurse für Kinder und Erwachsene werden am Samstag 30. Dezember, Donnerstag 4. Januar und Samstag 6. Januar abgehalten. Als Skigebiet wurde wieder Westendorf ausgewählt. Von den Bambini bis hin zu den Buckelpistenfans sowie Snowboardfreaks finden dort alle Gruppierungen optimal geeignete Pisten und Abfahrten.

Bei allen drei Fahrten können sich auch Freifahrer und die Eltern der Kursteilnehmer beteiligen. Im Malershop Deinböck können auch noch nähere Einzelheiten erfragt werden. Wichtig ist, dass die Skikursteilnehmer die noch verbleibenden Wochen nutzen sich konditionell fit zu machen. Die Skiabteilung bietet folgende Trainings- und Fitnessstunden an. Erwachsene treffen sich jeden Dienstag ab 20 Uhr in der kleinen Turnhalle mit Evi Lechler. Die Kinderskigymnastik findet jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr in der großen Turnhalle an der Frontenhausener Straße mit Sandra Zehentbauer und Vereinshelfern statt.

Schön langsam wird es auch Zeit, sich um die richtige Skiausrüstung zu kümmern. Natürlich müssen alle Skikursteilnehmer die Bindungseinstellung, die der eigenen Sicherheit dient, in einem Sportfachgeschäft überprüfen lassen.

Das Skiopening findet vom 24. bis 26. November in Sölden statt. Hier stehen nur noch wenige Restplätze zur Verfügung. Die Ortsmeisterschaften der Skiabteilung werden am 21. Januar in Werfenweng ausgetragen.